Online E-Book Shop

Willkommen in unserem E-Book Shop.

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% Mwst.

Sofort lieferbar (Download) im PDF Format.

 

Salzgitter-Bad ...gestern

Private Ansichten

Die Bücher beinhalten neben einführenden Texten viele einzigartige, ausschließlich private und noch nie veröffentlichte Farb- und S/W Fotografien aus dem Salzgitter-Bad vergangener Tage.

Der Verkaufserlös geht wieder zu Gunsten des Bürgervereins Bad Salzgitter und somit auch zu Gunsten unseres Stadtteiles.

!!Leider sind die Bildbände zur Zeit noch nicht verfügbar!!

Band 1
Band 2
Band 3
Band 4
Band 5

Die vorliegenden Bildbände haben nicht nur die Aufgabe besagte Erinnerungen an Vergangenes hervorzurufen oder wach zu halten, sondern sie sollen auch den jüngeren Bürgern die Vergangenheit unserer schönen Stadt näher bringen. Ich würde mich freuen, wenn die fünf erschienenen Publikationen die Bindung zu unserer Heimatstadt stärken und die Erinnerung wach halten. Wenn dies so eintrifft hat sich meine Arbeit gelohnt. Für mein Empfinden zeigt diese Ausgabe noch einmal wirklich sehr beeindruckende Bilder aus der Vergangenheit von Salzgitter-Bad. Da aber meines Erachtens die Ansprüche an das gezeigte Bildmaterial gestiegen sind und ich so diesen Erwartungen in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr gerecht werden kann, wird Band V vorerst die letzte Ausgabe dieser Bildbandserie sein. Ich habe über die Arbeit an den Büchern in den letzten Jahren sehr viele nette Leute aus Salzgitter-Bad kennen gelernt, die mir ihre Bilder oder ihre Geschichten überlassen haben. Ich kann nur sagen, dass dies für mich eine unbeschreiblich positive Erfahrung war. Auch wurde mir so teilweise die nahe Historie von Salzgitter-Bad aus erster Hand näher gebracht.
Nochmals vielen Dank dafür!

Rolf Czauderna